Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen

IC TEAM Personaldienste GmbH erneut als "Top Job"-Arbeitgeber ausgezeichnet!

Wir sind stolz und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können das wir, IC TEAM Personaldienste GmbH erneut das begehrte "Top Job"-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten erhalten haben.

 

Die "Top Job"-Arbeitgeberanalyse, speziell auf mittelständische Unternehmen zugeschnitten und wissenschaftlich fundiert, betont die kontinuierlichen Bemühungen, eine herausragende Arbeitsplatzkultur zu schaffen. Das positive Feedback unserer Mitarbeitenden wurde erneut gewürdigt, insbesondere in den Bereichen Mitarbeiterbindung & Talentmanagement sowie Diversität & Nachhaltigkeit.

 

Unsere Unternehmensphilosophie betont die Bedeutung einer effektiven Einarbeitung durch ein strukturiertes Programm. Kontinuierliche Weiterbildung steht im Mittelpunkt, und jedes Jahr bieten wir unseren Mitarbeitern ein umfangreiches Seminarprogramm an. Interne Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten reichen von der Position des Personalassistenten bis hin zum Geschäftsstellenleiter oder Manager.

Unsere Teambildungsmaßnahmen zielen darauf ab, den Zusammenhalt und die Teamdynamik zu stärken. Das jährliche Jahresauftaktseminar für alle Mitarbeiter unterstreicht den Teamgeist und wird durch das Outdoorseminar unterstützt, um die Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg zu fördern. Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Großzügige Urlaubstage, die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und flexible Arbeitszeitmodelle bieten unseren Mitarbeitern die nötige Flexibilität. Auch mobiles Arbeiten ist für uns als Dienstleister möglich.

Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung ihres Arbeitsumfelds teilzunehmen. Ideen werden geschätzt, und es wird die Freiheit geboten, Verantwortung zu übernehmen und Projekte maßgeblich mitzugestalten.

 

Für uns als IC TEAM Personaldienste GmbH ist dies bereits die 5-te Auszeichnung in Folge als "Top Job"-Arbeitgeber. Das Qualitätssiegel des Zentrums für Arbeitgeberattraktivität, zeag GmbH, zeichnet seit vielen Jahren Unternehmen aus, die sich auf bemerkenswerte Weise für eine gesunde Arbeitsplatzkultur einsetzen. Jörg Beutel und Enrico Paul, unsere Geschäftsführer, berichten begeistert über die erneute Auszeichnung: "Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung, die auf einer wissenschaftlich fundierten und unabhängigen Analyse beruht."
Jörg Beutel: „Arbeitgeberattraktivität ist in unserer Unternehmensstrategie fest verankert – sie ist ein entscheidendes Element unserer Unternehmens-DNA.“
Enrico Paul: „Gerade in schwierigen Zeiten wie den aktuellen ist uns das Feedback der Mitarbeitenden besonders wichtig. Denn unsere starke Kultur macht uns krisenfest und da gehört ein regelmäßiges Feedback unweigerlich dazu.“

Wir planen, uns nicht auf den Lorbeeren auszuruhen: "Mit Hilfe der Ergebnisse aus der 'Top Job'-Analyse werden wir weiter an unseren Qualitäten als Arbeitgeber feilen und die Zusammenarbeit weiter verbessern. Nur mit zufriedenen und engagierten Mitarbeitenden können wir weiterhin das Rennen um die besten Köpfe gewinnen und unternehmerisch erfolgreich bleiben."

 

Die "Top Job"-Analyse wurde vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen unter der Leitung von Prof. Dr. Heike Bruch durchgeführt. Entscheidend für die Auszeichnung ist in erster Linie die Bewertung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Wir sind stolz und freuen uns dieses Qualitätssiegel für die nächsten zwei Jahre zu tragen.

 

Ihre IC TEAM Personaldienste GmbH

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.topjob.de