Begin der SeiteZum Seiteninhalt
Direkt zum Inhalt springen

Wir sind TOP-Arbeitgeber 2024!

Mit großer Freude und Stolz blicken wir, IC TEAM Personaldienste GmbH, auf die feierliche Preisverleihung zurück, die am 12.04.2024 in Berlin stattfand. Dort durften wir nicht nur erneut das begehrte TOP JOB-Siegel für unsere herausragenden Arbeitgeberqualitäten entgegennehmen, sondern haben auch den 1. Platz unter den besten Arbeitgebern erreicht.

Die TOP JOB-Auszeichnung, die speziell für mittelständische Unternehmen konzipiert ist und auf einer wissenschaftlichen Grundlage basiert, unterstreicht unsere kontinuierlichen Anstrengungen, eine vorbildliche Arbeitsplatzkultur zu etablieren. Besonders hervorgehoben wurde das positive Feedback unserer Mitarbeitenden in den Schlüsselbereichen Mitarbeiterbindung & Talentmanagement sowie Diversität & Nachhaltigkeit.

Unser Ansatz, eine effiziente Einarbeitung durch ein strukturiertes Programm zu gewährleisten, gepaart mit dem Fokus auf kontinuierliche Weiterbildung und internen Aufstiegschancen, bildet das Rückgrat unserer Unternehmensphilosophie. Darüber hinaus fördern wir mit unseren Teambuilding-Maßnahmen und flexiblen Arbeitsmodellen nicht nur den Zusammenhalt und die Entwicklung unserer Mitarbeiter, sondern auch deren Work-Life-Balance.

Die Möglichkeit für unsere Mitarbeiter, aktiv an der Gestaltung ihres Arbeitsumfelds mitzuwirken, ihre Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen, ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Diese erneute Auszeichnung als TOP JOB-Arbeitgeber, die bereits die fünfte in Folge ist, spiegelt das Engagement und die Leidenschaft wider, mit denen wir uns für eine positive und attraktive Arbeitsumgebung einsetzen. Unsere Geschäftsführer, Jörg Beutel und Enrico Paul, sind überzeugt: "Diese besondere Auszeichnung bestätigt erneut, dass Arbeitgeberattraktivität ein Kern unserer Strategie und Unternehmens-DNA ist. Sie zeigt, wie wichtig uns das Feedback unserer Mitarbeiter gerade in herausfordernden Zeiten ist, um unsere starke Kultur weiter zu stärken und krisenfest zu bleiben."

Angespornt durch die Ergebnisse und Erkenntnisse der TOP JOB-Analyse, die unter der Leitung von Prof. Dr. Heike Bruch vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen durchgeführt wurde, sind wir motiviert, unsere Qualitäten als Arbeitgeber kontinuierlich zu verbessern. Unser Ziel ist es, durch die Zufriedenheit und das Engagement unserer Mitarbeitenden auch in Zukunft erfolgreich zu sein und im Wettbewerb um die besten Talente die Nase vorn zu haben.

Wir sind dankbar für die Anerkennung und das Vertrauen, das uns mit dem TOP JOB-Arbeitgebersiegel 2024 erneut entgegengebracht wird, und freuen uns darauf, diese Auszeichnung für die kommenden zwei Jahre mit Stolz zu tragen.

 

Ihre IC TEAM Personaldienste GmbH

 

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.topjob.de