IC TEAM unterstützt Mittelschule Gaußig

erschienen in: Sächsische Zeitung vom 15. März 2004

Als die Schüler der Evangelischen Mittelschule Gaußig am ersten Tag nach den Winterferien das Schulgebäude betraten, erstrahlte das Treppenhaus in neuem Glanz. Alles wurde grundlegend saniert. Zuerst trugen die Handwerker den alten Putz ab und brachten neuen auf. Die Maler strichen dann das Treppenhaus hellblau. Den letzten Schliff gaben die orangefarbenen „Rallyestreifen“ an den Wänden.

Die meisten Mädchen und Jungen waren begeistert von ihrer „neuen“ Schule. „Es wirkt so riesig und ist viel ansprechender als das Alte. Irgendwie kommt man jetzt noch lieber in die Schule“, sagt Jenny aus der achten Klasse. Zu verdanken ist das dem IC TEAM aus Bautzen, die schon mehrere Spenden an die Schule gegeben haben, zum Beispiel als Stipendium von 30 Euro für besonderes Engagement.

Hiermit bedanken sich alle Schüler und Lehrer recht herzlich beim IC TEAM Bautzen für die ansprechende kreative Gestaltung des Treppenhauses.

 

zurück