IC TEAM Bautzen mit sozialem Engagement

erschienen in: BILD Dresden vom 02. Juni 2005

Bereits seit 1991 bietet das IC TEAM Bautzen erfolgreich Personaldienstleistungen an. Mit acht Geschäftsstellen, vor allem in Sachsen, Thüringen und Bayern und bereits 450 Beschäftigten arbeitet das Team äußerst erfolgreich. Aber auch bundesweit und in angrenzenden EU-Ländern wird vermittelt. Dabei werden alle Branchen vom Helfer über Bürokräfte bis zum Ingenieur bedient.
Das IC TEAM vermittelt aber nicht nur Arbeitskräfte, es engagiert sich auch aktiv im sozialen Bereich. Seit Jahren besteht eine enge Partnerschaft mit dem Evangelischen Schulzentrum in Gaußig. Sie stellen Stipendien und Praktikaplätze zur Verfügung und greifen schon mal tatkräftig bei Renovierungsarbeiten mit zu.
Ein besonderes Highlight war der vom Team organisierte Auftritt des Liedermachers Gerhard Schöne, der auch gleich noch eine Unterrichtsstunde in Religion gab. Besonders wichtig ist dem Unternehmen der intensive Kontakt zu seinen Mitarbeitern. Über 70 % der Angestellten sind über zwei Jahre im Team, manche schon über 10 Jahre.

Und das ist keine Selbstverständlichkeit in dieser Branche.

 

zurück