2017

Unsere Geschäftsstelle Berlin ist nach Königs Wusterhausen umgezogen. Die Geschäftsstelle Würzburg öffnet in Schweinfurt eine Filiale. Zum 10-jährigen Jubiläum gratulieren wir den Geschäftsstellen Cottbus und Leipzig.

2016

IC TEAM feiert sein 25-jähriges Bestehen mit Kunden und Mitarbeitern. In unserem Jubiläumsjahr macht uns besonders stolz, dass wir das TOP JOB Arbeitgebersiegel für unsere ausgezeichnete Personalarbeit und Mitarbeiterführung erhalten haben.

Neben einer neuen Filiale in Radeberg wird eine weitere sächsische Filiale in Döbeln eröffnet.

2015

Die Geschäftsstelle Bautzen öffnet in Zittau eine Filiale, damit kümmern sich beim IC TEAM 20 Niederlassungen um die Anliegen von Kunden und Mitarbeitern.

2014

Eröffnung der Geschäftsstelle in Baruth/Mark

2013

Das stetige und gesunde Wachstum des Unternehmens wird weiter vorangetrieben.

Eine weitere Geschäftsstelle wurde in Grimma platziert.

Die Geschäftsstelle Hoyerswerda eröffnet in Kamenz eine Filiale.

Zum zehnten mal wurden an Schülerinnen und Schüler des Evangelischen Schulzentrums Gaußig Stipendien vergeben.

2012

Die Geschäftsstelle Bautzen eröffnete in Görlitz eine Filiale.

Weitere Geschäftsstellen der IC TEAM Personaldienste GmbH wurden in Berlin und Plauen eröffnet. In Grimma wird in Kürze eine weitere Geschäftsstelle folgen.

2011

Der bisherige Firmenname „IC TEAM Bautzen Gesellschaft für Zeitarbeit mbH“ wird von der neuen, kompakteren Firmierung „IC TEAM Personaldienste GmbH“ abgelöst.

Neben der Eröffnung weiterer Geschäftsstellen der IC TEAM Personaldienste GmbH in Pirna und Zwickau werden zur Erschließung neuer Geschäftsfeldern zwei Schwestergesellschaften gegründet.

Die IC TEAM Engineering GmbH nimmt in Dresden die Arbeit auf.

2010

Mit Volldampf startet IC TEAM in den sich abzeichnenden Wirtschafts-aufschwung und kann verlorene Marktanteile schnell zurückgewinnen.

2009

Angesichts der Wirtschaftskrise schrumpft IC TEAM. Diese Prozesse können so gesteuert werden, dass der Unternehmensbestand zu keinem Zeitpunkt in Frage stand.

2008

Eröffnung der Filiale in Halberstadt

2007

Eröffnung der Filialen in Dessau, Leipzig und Cottbus

2006

Eröffnung der Filialen in Bamberg und Halle

2003

Erweiterung des Services für unsere Kunden durch Angebote wie Personalvermittlung, Kundenseminare und Beratung im Bereich Personalwesen

Mitgliedschaft in der Mittelstandsvereinigung Zeitarbeit e.V. (MVZ)

Start der Personal-Service-Agentur als Schwestergesellschaft von IC TEAM - "der IC TEAM jobcenter GmbH mit Sitz in Görlitz - " als Kompetenzzentrum speziell für Personal aus dem kaufmännischen und dem Call-Center-Bereich

2002

Verbesserung des Services für unsere Kunden und Mitarbeiter am Hauptstandort Bautzen durch Umzug in größere Geschäftsräume auf der Goschwitzstraße

1999

Unbefristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung

1996

Vergrößerung der Hauptgeschäftsstelle in Bautzen durch Umzug in größere Geschäftsräume auf die Muskauer Straße

1994

In diesem Jahr wurde die grundsätzliche Entscheidung getroffen, mit IC TEAM einen Filialbetrieb zu etablieren. Begonnen wurde mit der Eröffnung der ersten Geschäftsstelle in Hoyerswerda. In den Folgejahren wurden weitere Filialen in Dresden, Chemnitz, Riesa, Würzburg und Nordhausen eröffnet.

1993

Verlegung des Stammsitzes nach Bautzen/Sachsen zurück in die Heimatregion der Firmengründer und des Großteils der Mitarbeiter

Neuausbau des Kundenstammes in der Region Ostsachsen

1992

Aufnahme des Geschäftsbetriebes mit Zeitarbeit im Bundesland Bayern

12. März 1991

Firmengründung erfolgt unter dem Namen BP-Zeitarbeit GmbH mit Sitz in Bayern

1990–1991

Erste Erfahrungen im Bereich Zeitarbeit konnten durch Eigenerfahrung gesammelt werden. Dadurch haben sich klare Vorstellungen herausgebildet, die sich bis heute in Bezug auf Mitarbeiter- und Kundennähe spiegeln.