"…ein Abenteuer mit immer wieder neuen Herausforderungen."

Montag, 10. August 2020 |

Sandra S. arbeitet seit fast 15 Jahren beim IC TEAM als Mitarbeiterin in der Lohnbuchhaltung.

 

Hallo Sandra, sag mal weißt du noch wie du das erste Mal auf IC TEAM aufmerksam geworden bist?

Das war 2006 durch einen Vermittlungsvorschlag der Arbeitsagentur, dabei ging es um eine Ausbildungsstelle zur Industriekauffrau.

Welche Ausbildung bzw. Qualifikation hast du?

Ich bin ausgebildete Bürokauffrau und Lohn- und Gehaltsbuchhalterin.

Wie genau sieht dein Job bei IC TEAM aus?

Ich erstelle Lohnabrechnungen und kümmere mich um wichtige Anträge und Formulare unserer Mitarbeiter, ich bin also sowas wie die Verbindung zwischen ihnen und den Behörden und Ämtern.

Seit wann bist du bei IC TEAM dabei?

Am 01.12.2006 hab ich mit einem Ausbildungs vorbereitendem Praktikum begonnen, von 2007-2010 meine Ausbildung gemacht und seit 2010 bin ich fester Teil des Teams.

Was waren die ausschlaggebenden Punkte sich für IC TEAM zu entscheiden?

Mir gefällt besonders das freundliche Arbeitsklima, das Miteinander und die Flexibilität der Arbeitszeiten.

Was schätzt du an der Zusammenarbeit in der Geschäftsstelle?

Eindeutig das Jeder für Jeden da ist!

Warum sollte man deiner Meinung nach bei IC TEAM arbeiten?

Man kann sich in verschiedenen Bereichen ausprobieren und bekommt für alles eine Chance.

Und zum Abschluss: IC TEAM ist für mich...

…ein Abenteuer mit immer wieder neuen Herausforderungen.


Vielen Dank Sandra, dass du ein Teil vom TEAM bist!