IT-Systemadministrator (m/w/d) für unseren Standort in 01159 DD

Mittwoch, 28. Oktober 2020 |

Sie sind Informatiker und suchen einen neuen Job?
Ihnen sind eine abwechslungsreiche Arbeit und Weiterentwicklung wichtig?

IC TEAM Management Consulting GmbH ist seit mehr als 20 Jahren interner Dienstleister für IC TEAM Personaldienste GmbH und weitere Unternehmen der IC TEAM - Gruppe. Ein Team von 24 Mitarbeitern bearbeitet Aufgaben in der IT, in der Lohnbuchhaltung, in der Fakturierung, der Finanzbuchhaltung, im Controlling und im Marketing. Wenn Sie einen innovativen Arbeitgeber mit Weitblick und Kontinuität suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen

IT-Administrator für System- und Netzwerkadministration (m/w/d)

für unseren Standort in 01159 Dresden, Kesselsdorfer Straße 13, in Vollzeit, ab 01.10.2020.

Ihre Aufgaben

  • Wartung und Weiterentwicklung der internen IT-Landschaft (Server, Clients, Drucker, VoIP-Telefonie etc.) sowie die Durchführung IT-bezogener Projekte
  • Administration der Windows-Domäne, des Active Directory und des Exchange-Servers
  • Administration von SQL-Datenbanken
  • First-Level-Support für die internen Mitarbeiter der IC TEAM - Gruppe
  • Administration und Überwachung unseres Rechnernetzwerks
  • Automatisierung von Aufgaben mittels PowerShell-, Batch- bzw. Bash-Skripten
  • Technischer Aufbau und Betreuung von Projektstandorten

Ihr Profil

  • eine Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. eine vergleichbare Berufserfahrung
  • idealerweise Kenntnisse mit Linux und Windows-Server sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen
  • eine selbstständige, serviceorientierte und sorgfältige Arbeitsweise, Team- und Organisationsfähigkeit
  • gute Deutschkenntnisse, Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • individuelle Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitregelung
  • eine erfahrungsbasierende, leistungsgerechte Vergütung
  • Teamevents: Jahresauftakt, Outdoorseminar, Firmenläufe, Grillen, Geburtstagsrunden
  • bis zu 30 Urlaubstage      
  • kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege
  • eine sehr gute Einarbeitung und jegliche Unterstützung durch unser Team      
  • eine sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreien Mitarbeiter-Parkplatz
  • Weiterbildungsmöglichkeiten         
  • moderne Arbeitsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge             
  • Sonderurlaub bei familiären Ereignissen
  • Cafeteria/Küche für gemeinsame Mahlzeiten            
  • Möglichkeit auf tageweisen Homeoffice
  • Aufgabenvielfalt und hoher Mitbestimmungsgrad    
  • ein familiäres Betriebsklima

Jetzt gleich bewerben!

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an ines.michler(at)ic-team.de.

Bei Fragen zu unserer Stelle wenden Sie sich bitte an Ines Michler, Personalreferentin, Telefon 03591/2035722 oder Klaus Thilman, Leiter IT-Service, Telefon 0351/44813641.

IC TEAM Management Consulting GmbH
Ines Michler
Nikolaus-Otto-Straße 6
02625 Bautzen

Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!