Umschülerinnen starten beim IC TEAM

Mittwoch, 3. Juli 2019 |

Geschäftsstellenleiterin Tanja Frey hatte Melanie Schulz in Bautzen (erstes Bild, von links) und Geschäftsstellenleiter Wolfgang Fuchs hatte Sophie Schinköth in Nordhausen zur erfolgreichen Umschulung gratuliert und als "neue" Kollegin begrüßt.

Melanie Schulz und Sophie Schinköth haben ihre Umschulungen erfolgreich absolviert und sind seit Ende Juni Personaldienstleistungskauffrauen. Die Umschulungen bei Bildungseinrichtungen haben je zwei Jahre gedauert und das IC TEAM war mit seinen Geschäftsstellen in Bautzen für Melanie Schulz und Nordhausen für Sophie Schinköth Praxispartner. Beide Umschülerinnen wurden nun fest eingestellt.

Melanie Schulz arbeitet jetzt als Personaldisponentin in der Geschäftsstelle Bautzen. „Ich bin für die berufliche Möglichkeit dankbar und freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten IC Team, besonders mit den Kollegen in Bautzen.“ Sie übernimmt die Aufgaben des ehemaligen Personaldisponenten Dirk Schicke, der Mitte Juni zur IC TEAM Aufzugsservice gewechselt ist.

Sophie Schinköth ist als Personalassistentin in der Geschäftsstelle Nordhausen tätig. „Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich während meiner Umschulung unterstützt haben und immer ein offenes Ohr für mich hatten. Besonderer Dank gilt Wolfgang Fuchs und Birgit Kretschmer hier in Nordhausen für ihre Geduld. Ich freue mich sehr auf die kommende, spannende Zeit und auf all das, was mich noch erwartet.“

Das gesamte IC TEAM begrüßt die neuen Kolleginnen und wünscht Ihnen alles Gute und viel Erfolg.