IC TEAM Nordhausen hat neuen Sprengmeister

Freitag, 16. November 2018 |

Geschäftsstellenleiter Wolfgang Fuchs (rechts) gratuliert unserem neuen Sprengmeister.

Ein weiterer Mitarbeiter des IC TEAMs darf jetzt als Truppführer und Sprengmeister arbeiten. Er hat die Anforderungen erfüllt, die Prüfung bestanden und den Befähigungsschein nach §20 des Sprengstoffgesetzes erhalten. Betreut wird er, wie die beiden anderen Sprengmeister, von unserem Team in Nordhausen. Geschäftsstellenleiter Wolfgang Fuchs hat ihm aus diesem Anlass ein kleines Präsent überreicht und ihm gratuliert.

Bereits zuvor war unser Mitarbeiter bei Räumungen von Sprengstoffen deutschlandweit im Einsatz, wie Wolfgang Fuchs erklärt. „Mit dem Befähigungsschein darf er jetzt auch selbständig Räumungen durchführen, die Leitung einer Räumstelle übernehmen und Personal führen. Zudem muss er die verschiedenen Anforderungen an einen Sprengmeister regelmäßig erfüllen, damit der Schein nicht verfällt, also nicht nur Munition finden und bergen, sondern auch zerlegen und vernichten."