Mit dem IC TEAM zum Gabelstaplerschein

Montag, 6. August 2018 |

Vier der sieben Teilnehmer zeigen stolz ihren Gabelstaplerschein. Neben dem theoretischen Teil ging es in dem einwöchigen Kurs vor allem um praktische Aufgaben und Übungen.

Sieben unserer Mitarbeiter haben jetzt noch mehr Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt. Mit ihren Zertifikaten und ihren Gabelstaplerscheinen sind sie für potenzielle Arbeitgeber flexibler und vielseitiger einsetzbar, denn am Freitag haben alle Teilnehmer ihre praktische Prüfung bestanden.

Unser Team aus Chemnitz hatte den einwöchigen Kurs zum Erwerb des Staplerscheins organisiert, der bei einem unserer Kunden stattfand, sagt unsere Personaldisponentin Julia Sowinski. "Ich habe den Teilnehmern vergangene Woche beim Üben zugeschaut. Für ihre ersten Fahrten auf dem Stapler haben sie sich sehr gut gemacht.“

Das haben sie dann bei den Abschlussprüfungen bestätigt, worüber sich Julia Sowinski sehr gefreut hat. „Wir haben alle Teilnehmer zu ihren Prüfungsterminen gefahren und kräftig die Daumen gedrückt. Ganz freudig waren danach alle bei uns in der Geschäftsstelle mit ihren Zertifikaten und ihren Staplerscheinen. Wir haben bei einem Eis noch etwas geplaudert und sie dann in ihr wohlverdientes Wochenende verabschiedet. Es war schön, so einen Prozess mitzuerleben und zu begleiten.“

Der nächste Kurs bei unserem Kunden steht in Aussicht und genügend Anfragen von unseren Mitarbeitern haben wir auch schon.