Neue Auszubildende hat unterschrieben

Mittwoch, 4. Juli 2018 |

Die 17-Jährige hat jetzt ihren Ausbildungsvertrag beim IC TEAM unterschrieben und beginnt am 13. August.

Unsere neue Auszubildende hat jetzt ihren Vertrag unterschrieben. Die 17-Jährige aus der Region Bautzen wird am 13. August mit ihrer Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau (PDK) bei der IC TEAM Personaldienste GmbH starten und genießt bis dahin noch ihre freie Zeit, nachdem sie vor Kurzem ihren Realschulabschluss gemacht hat. "Ich bin sehr froh darüber, dass ich die Ausbildungsstelle bekommen habe und freue mich schon auf diese neue große Herausforderung", so die 17-Jährige.

Sie war durch einen Flyer vom IC TEAM auf die Ausbildung aufmerksam geworden, der in ihrer Schule auslag. Nachdem sich die zukünftige Auszubildende beworben hatte, konnte sie die Verantwortlichen beim IC TEAM sowohl beim Bewerbungsgespräch als auch an beiden Probetagen überzeugen, an denen sie in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens mitarbeiten durfte und Einblicke in den Arbeitsalltag erhielt.

Damit starten am 13. August zwei Azubis zum/r PDK beim IC TEAM. Der andere Auszubildende kommt aus Dresden und hatte bereits im April seinen Ausbildungsvertrag unterschrieben. Beide werden während der dreijährigen Ausbildung in verschiedenen Geschäftsstellen und Abteilungen der zentralen Verwaltung zum Einsatz kommen. Das IC TEAM plant, seine Auszubildenden im Anschluss auch zu übernehmen.